Über uns


Ich heiße Katrin Michaelis und bin in einem kleinen Ort zwischen Hannover und Hildesheim aufgewachsen.

2008 bin ich nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Hier lebe ich nun auf unserem kleinen Bauernhof, mit meiner 13jährigen Tochter Nele und einigen Pferden, Hunden und Katzen.

Hunde begleiten mich in meinem Leben schon von Anfang an. Ich habe selbst aktiv in einer Rettungshundestaffel mitgearbeitet und dort auch meine beiden damaligen Schäferhunde im Einsatz geführt. Nach der Geburt von Nele, im Jahr 2010 fehlte mir allerdings die Zeit für so ein intensives Hobby. Seitdem trainiere ich 3-4 mal die Woche auf einem Schäferhundeplatz.

Meine Dalmatinerhündin Urmel kam 2013 zu uns, geplant war es lediglich einen optimalen Reitbegleithund in unsere Familie aufzunehmen, aber es kam anders. Urmel zeigte von Anfang an eine hohe Lernbereitschaft, einen großen Arbeitswillen und tat einfach alles um mir zu gefallen. Ich legte 2014 mit Urmel die Begleithundeprüfung ab und stellte sie auf Ausstellungen aus, bei denen wir erfolgreich abschnitten. Nun war meine Begeisterung für diese Rasse entfacht und ich spielte mit dem Gedanken, diese tollen Hunde zu züchten.

Somit bin ich Mitglied im DDC geworden und habe alle erforderlichen Ausstellungen und die Zuchtzulassung mit Urmel erworben.

 

Im April 2016 habe ich den Zwingernamen ,,vom Anklamer Stadtforst" international schützen lassen, für die Rasse Dalmatiner (im DDC) und für die Rasse Deutscher Schäferhund (im SV).

Nachdem die Wurfstättenabnahme 2016 erfolgreich verlaufen ist, durfte ich meinen ersten Wurf Dalmatiner züchten. Im Oktober 2017 wurde die Zuchtstätte erneut abgenommen, denn jetzt haben wir die Erlaubnis zwei Würfe zeitgleich aufzuziehen.

Im November 2018 habe ich vom Veterinäramt die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Hundezucht nach §11 erhalten.

Seit August 2020 bin ich Zuchtwartin im DDC.

 

Unser 9800m² großes Grundstück verfügt über zwei seperate Welpenhäuser mit angrenzenden Ausläufen und einem großzügig eingezäunten Garten. Um den Garten herum befinden sich die Pferdekoppeln, der Offenstall und der Reitplatz.

Wir haben diesen Namen für unsere Zuchtstätte gewählt, da Ducherow direkt an dieses Waldgebiet grenzt und wir regelmäßig dort ausreiten und mit unseren Hunden spazieren gehen. Es ist ein fantastisches Waldgebiet das zu jeder Jahreszeit einfach wunderschön ist und zu vielen Aktivitäten einlädt.

 

Am 19.10.2016 wurde unser A-Wurf Dalmatiner geboren, 8 Rüden und 6 Hündinnen.

Am 30.12.2017 wurde unser A-Wurf Deutsche Schäferhunde geboren, 3 Rüden und 2 Hündinnen.

Am 02.02.2018 wurde unser B-Wurf Dalmatiner geboren, 10 Rüden und 4 Hündinnen.

Am 27.07.2018 wurde unser B-Wurf Deutsche Schäferhunde geboren, 5 Rüden und 2 Hündinnen.

Am 28.02.2019 wurde unser C-Wurf Dalmatiner geboren, 2 Rüden und  4 Hündinnen.

Am 02.07.2019 wurde unser D-Wurf Dalmatiner geboren, 2 Rüden und 3 Hündinnen.

Am 22.08.2019 wurde unser C-Wurf Deutscher Schäferhunde geboren, 6 Rüden und 1 Hündin

Am 16.03.2020 wurde unser D-Wurf Deutscher Schäferhunde geboren, 2 Rüden und 2 Hündinnen

Am 08.06.2020 wurde unser E-Wurf Dalmatiner geboren, 5 Rüden und 7 Hündinnen.

Am 17.06.2020 wurde unser F-Wurf Dalmatiner geboren, 3 Rüden und 4 Hündinnen.

Am 14.05.2021 wurde unser E-Wurf Deutscher Schäferhunde geboren, 4 Rüden und 2 Hündinnen

Am 17.09.2021 wurde unser G-Wurf Dalmatiner geboren, 7 Rüden und 5 Hündinnen 

Am 22.09.2021 wurde unser H-Wurf Dalmatiner geboren, 5 Rüden und 3 Hündinnen

Am 10.11.2021 wurde unser F-Wurf Deutscher Schäferhunde geboren 

Am 17.05.2022 wurde unser I-Wurf Dalmatiner geboren, 6 Rüden und 4 Hündinnen

Am 19.05.2022 wurde unser G-Wurf Deutscher Schäferhunde geboren, 1 Rüde und 3 Hündinnen

Am 13.09.2022 wurde unser J-Wurf Dalmatiner geboren, 5 Rüden und 2 Hündinnen

Am 21.01.2023 wurde unser K-Wurf Dalmatiner geboren, 4 Rüden und 3 Hündinnen

Am 10.08.2023 wurde unser H-Wurf Deutscher Schäferhunde geboren, 2 Rüden und 4 Hündinnen

Am 13.09.2023 wurde unser L-Wurf Dalmatiner geboren, 4 Rüden und 7 Hündinnen

Am 21.03.2024 wurde unser M-Wurf Dalmatiner geboren, 8 Rüden und 4 Hündinnen